Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf deine wichtigsten Fragen rund um deinen Ballongruß

Lieferung & Lieferdatum

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Es dauert in der Regel 1-4 Tage, bis das Paket ankommt. Ein genaues Ankunftsdatum lässt sich leider nicht bestimmen. Daher empfehlen wir eine rechtzeitige Bestellung, also ca. 5 Tage bevor das Paket beim Empfänger sein soll. Beachte auch unsere Versandoption Hinweisaufkleber "Erst öffnen am..."

Bitte beachten: Bestellungen, die zwischen Freitag 11 Uhr und Sonntag bei uns eingehen, können erst am folgenden Montag versendet werden. Frühstmögliches Lieferdatum wäre dann Dienstag.

Hier findest du eine detaillierte Beschreibung unser Liefer- und Versandkonditionen.

1
Mein Ballon wurde am Freitag verschickt, kommt aber erst am Montag an. Hält das Gas im Ballon solange?

Ja. Wir füllen den Ballon vor dem Versand gut mit Helium auf. Einmal gefüllt erreichen unsere Ballons Schwebezeiten von bis zu mehreren Wochen. Dadurch übersteht dein Ballon auch einen Versand über das Wochenende. Da der Ballon beim Versand auskühlen kann, kommt es vor, dass die Ballons beim Öffnen des Pakets nicht mehr ganz prall gefüllt sind. Aus diesem Grund liegt jedem Paket ein Strohhalm bei, mit dem du bequem Atemluft nachfüllen kannst.

1
Warum kann ich keinen Express- oder Garantie-Versand mehr wählen?

Die Versandoptionen Express- und Garantieversand können wir aufgrund stark gestiegener Kosten der Versanddiesntleister leider nicht mehr anbieten.

1
Bis wann muss ich bezahlen, damit mein Paket noch am Tag der Bestellung verschickt wird?

Wenn wir den Zahlungseingang bis 11 Uhr feststellen, kann die Bestellung noch am selben Tag verschickt werden.

1
Kann ich dem Empfänger noch eine persönliche Nachricht senden?

Natürlich! In unserer Kategorie Grußkarten findest du Grußkarten die zu jedem Anlaß passen! Du hast auch die Möglichkeit nur einen Grußtext ohne eine Karte zu versenden. 

1
Wie kann verhindert werden, dass das Paket vom Empfänger zu früh geöffnet wird?

Nutze dazu beim Check Out im Kassenbereich das vorgesehene Datumsfeld für den Hinweisaufkleber "Erst öffnen am...".
Wir versehen das Paket dann mit dem gut sichtbaren Hinweis „Erst öffnen am...“.
So bist du auf der sicheren Seite, dass das Paket nicht zu früh geöffnet wird und der Überraschungseffekt bleibt erhalten.

1
Wie ändere ich die Lieferadresse?

Du hast drei Möglichkeiten:
1) Im Kassenbereich öffnet sich einmalig automatisch ein Layer, über den du die Lieferadresse ändern kannst.
2) Du kannst im Kassenbereich nach Auswahl der Zahlweise und Versandart unter Persönliche Daten eine Abweichende Lieferadresse hinzufügen.
3) Hast du dich mit deinen Zugangsdaten angemeldet, kannst du im Bereich Mein Konto unter dem Menupunkt Adressen die Lieferadresse ändern oder weitere hinzufügen.

Bitte beachte, dass eine Änderung der Lieferadresse am Versandtag nicht mehr möglich ist. Zu spät mitgeteilte Adressänderungen oder Zustellungen an eine falsch übermittelte Lieferadresse gelten nicht als Reklamationsgrund.

1
Ich weiß nicht genau, ob ich zum Zeitpunkt der Lieferung zu Hause bin

Das ist kein Problem. Sobald wir deinen Ballongruß versendet haben bekommst du von uns eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Wenn du den Link anklickst kannst du auf der Seite der Sendungverfolgung eine Abstellgenehmigung veranlassen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns deine Frage zu stellen zum Kontaktformular